Motiviert anpacken bei Lekkerland!

In jeder Hinsicht vielversprechend: Was uns zu einem besonderen Arbeitgeber macht.

Skulptur Lekkerland Zentrale Frechen
Breadcrumb-Navigation

Mit Zusammenhalt und frischen Ideen Erfolgsgeschichten schreiben

Ob Tankstellenshop oder Ladepark, Systemgastronomie oder Kiosk: Wir gestalten den Unterwegskonsum von morgen. Rund 74.000 Verkaufspunkte in vier europäischen Ländern versorgen wir mit einem breiten Sortiment, zu dem  frische Snacks, Lebensmittel, Tabakwaren, Prepaid-Produkte und vieles andere gehören. Lekkerland  bietet vielfältige Dienstleistungen, maßgeschneiderte Logistik und ein breites Großhandelssortiment an. Innovation ist Teil unserer DNA.

Wie wir das schaffen? Mit Begeisterung. Mit guten Ideen. Und mit einem Team, das zusammenhält. Die Basis bildet unsere menschenfokussierte Zusammenarbeitskultur, die den Menschen in den Fokus stellt. Sowie das Selbstverständnis, jedem die beste Umgebung für Weiterbildung und Befähigung zu bieten. Wir freuen uns, wenn auch du mit uns wachsen möchtest.

Kaffee Verzehr

Unsere Vision: Wir treiben Wachstum und Wandel voran.

Mit unseren Mitarbeitenden und Kund:innen bringen wir den Unterwegskonsum weiter.

Der Coffee to go gehört heute für viele Menschen ebenso zum Alltag wie der Snack zum Mitnehmen. Zugleich verändern die Mobilitätswende und das wachsende Klima- und Gesundheitsbewusstsein das „To-Go“- Geschäft. Wir treiben beides voran. Innovation wird deshalb groß geschrieben, zum Beispiel bei unseren digitalen Smart Stores oder beim Testing nachhaltiger Lösungen für den Unterwegskonsum. Dabei ist es unser Ziel, „Your most convenient partner“ unserer Kund:innen zu sein.

Natürlich gilt das auch für unsere Mitarbeitenden. Dein Erfolg ist uns wichtig. Und deine guten Ideen werden stets wertgeschätzt. Entfalte bei uns dein volles Potenzial und lass uns gemeinsam den Unterwegskonsum von morgen gestalten!

Zu den Stellenangeboten 

Die Lekkerland Möglichmacher

  • Agilität

    Wir handeln proaktiv

    Lekkerland bietet maßgeschneiderte Produkte, Dienstleistungen und Konzepte für die Bedürfnisse unserer Kund:innen in Europa. Wir handeln schnell und proaktiv. Wir probieren Neues aus und treiben Innovationen voran.

  • Unternehmertum

    Wir übernehmen Verantwortung

    Lekkerland handelt gewissenhaft. Wir bringen Ideen ein – die guten setzen wir zügig um. Wichtigster Ansporn ist der Erfolg unserer Kund:innen. Wir wollen langfristig erfolgreich sein und uns immer weiter verbessern.

  • Klarheit

    Wir halten, was wir versprechen

    Lekkerland ist verlässlich. Wir verfolgen alle gemeinsam den Weg zu unserer Vision „Your most convenient partner“ für unsere Kund:innen zu werden. Alle wissen, wie und was sie dazu beitragen können. Wir sind ein Team.

Lekkerland
in Zahlen

Deutschlandweit überzeugt Lekkerland durch stetiges Wachstum und eine hohe Marktbedeutung. Daraus resultieren Sicherheit, Stabilität und Perspektiven – auch für unsere Arbeitsplätze.

  • 0
    Mitarbeitende
  • 0
    Logistikzentren
  • 0
    Belieferungspunkte
  • ca. 0 Mrd. €
    Umsatz (inkl. Tabaksteuer)

Unsere soziale Verantwortung

Mensch und Umwelt sind uns wichtig. Daher engagieren wir uns umfassend im Voranbringen nachhaltiger Entwicklungen auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene.

  • Nachhaltiges Bewusstsein

    • Verantwortlicher Umgang mit Ressourcen
    • Energie- und Emissionsreduktion
  • Wohlbefinden im Fokus

    • Steigerung der Mitarbeitendenzufriedenheit
    • Hochwertige Aus- und Weiterbildung
    • Gesundheit und Arbeitsschutz
    • Geschlechtergleichheit
  • Für Kund:innen nur das Beste

    • Hohe Transparenz bei Produktinformationen
    • Intensiver Dialog mit Kund:innen
    • Umfassende Qualitätssicherung
  • Lokal zielgerichtet engagiert

    • Unterstützung ausgewählter Einrichtungen und Vereine
    • Beispiele: Lebensmittelspenden an Tafeln oder Sponsoring

Werde ein Teil von Lekkerland!

Dich erwartet dein persönliches Chancenland: Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten, deine beruflichen Wünsche und Pläne in die Tat umzusetzen.

Bunte Collage von Lekkerland Mitarbeitenden
REWE Group Zentrale Empfang

Unser Zuhause: die REWE Group

Seit 2020 bilden wir eine starke Partnerschaft, um das „On-the-Go-Geschäft“ weiterzuentwickeln.

Mit einem Umsatz von fast 85 Milliarden Euro, rund 15.550 Märkten und Reisebüros sowie ca. 384.000 Mitarbeitenden ist die REWE Group einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Durch den Zusammenschluss ergänzen sich die Kompetenz von REWE in den Bereichen Ware und Category Management sowie die logistische Leistungsfähigkeit und vielfältige Großhandels-Expertise von Lekkerland. Von dieser Kombination profitieren Großhandelskunden:innen und Endverbraucher:innen gleichermaßen. Gemeinsam versorgen wir europaweit Menschen mit allem, was sie für das tägliche Leben brauchen – auch „on the go“!

Inside Lekkerland

Entdecke unsere vielfältige Arbeitswelt anhand spannender Einblicke und hilfreicher Eindrücke!

Lekkerland Convenience Experience Center Interieur Aufnahmen
Kaffee Bar Lekkerland Zentrale Frechen
Gebäude Lekkerland Zentrale
Esstische in der Lekkerland Kantine
Gebäude Lekkerland Foodservice Akademie Frechen

Making-Off: Lekker.Besser.Weiter. Lekkerland.

Unser Recruiting Team vor grünem Hintergrund mit Schildern
Lekkerland Convenience Experience Center Besprechungsraum

Unsere Fortbildung: aktuell und individuell

Wir sorgen dafür, dass du stets bestens qualifiziert bist und deine Stärken ausbauen kannst.

Die beruflichen Herausforderungen sind dynamisch, die Aufgaben anspruchsvoll. Deshalb sollst du dich bei Lekkerland optimal entfalten und weiterentwickeln können. Diesem Anspruch folgen wir bereits nach deinem Start mit einer intensiven Einarbeitung. In der Folge setzen wir auf eine ausgewogene Kombination aus kontinuierlichem Lernen im Alltag und gezielten Weiterbildungsmaßnahmen, die auf deine Fähigkeiten und den konkreten Bedarf in deinem Job ausgerichtet sind. Selbstverständlich hast du bei uns auch die Möglichkeit, berufsbegleitend Zusatzqualifikationen oder akademische Abschlüsse zu erzielen.

Mehr erfahren

  • Lekkerland Mitarbeiter vor türkisen Hintergrund

    „Im ersten Gespräch mit Lekkerland hat mich begeistert, wie leidenschaftlich von der Vision des Unternehmens gesprochen wurde, was man diesbezüglich schon auf den Weg gebracht hatte und welche Projekte die kommenden Jahre prägen werden. Sehr schnell dachte ich: Da will ich dabei sein! Lekkerland ist mehr als Großhandel und Logistik. Es ist vor allem ein innovatives Technologieunternehmen. Bestes Beispiel: Unsere Smart Stores, die digital funktionieren, rund um die Uhr zugänglich sind und auch zunehmend nachhaltig ausgerichtet werden.“

    Director Smart Store Development
  • Lekkerland Mitarbeiter vor orangenen Hintergrund

    „Vom ersten Tag an habe ich mich hier wohlgefühlt. Es geht sehr menschlich zu. Das drückt sich nicht nur im Duzen aus, sondern auch in vielen Situationen, die man immer wieder erlebt. Außerdem ist Lekkerland nicht nur ein Arbeit-, sondern auch ein Chancengeber. Hier sind Karrieren vom Azubi bis zum Director möglich. Für mich persönlich ist auch ein interner Wechsel in einen anderen Bereich, wie etwa den Vertrieb denkbar. Ich bin sehr froh, einen attraktiven Job mit Zukunft zu haben und in einem wertschätzenden Umfeld arbeiten zu können.“

    Manager Corporate HR Controlling
  • Lekkerland Mitarbeiter vor gelben Hintergrund

    „Mein früherer Chef, der auch heute mein Vorgesetzter ist, sprach mich 2018 an, ob ich mir eine Rückkehr vorstellen kann – in eine höhere Position, mit mehr Gestaltungsspielraum. Ich finde das absolut klasse. Nicht nur, weil sich für mich dadurch eine tolle Chance ergab. Es zeugt auch von einer großen Offenheit und Souveränität des Arbeitgebers. Der Wiedereinstieg war für mich ein schöner Moment, weil ich herzlich aufgenommen wurde und gleich das Gefühl hatte, wieder am richtigen Ort zu sein.“

    Head of Product Management & Marketing Corporate e-va
  • Lekkerland Mitarbeiter vor lila Hintergrund

    „Als ITler kann ich mich voll entfalten – mit viel ‚Beinfreiheit‘. Dabei genieße ich das Vertrauen meines Vorgesetzten. Insbesondere aber schätze ich verlässliche Strukturen – im Sinne einer Arbeit, die Spaß macht, Sicherheit gibt und inhaltlich ausfüllt. Außerdem ist mir meine Aufgabe als junger Familienvater mindestens genauso wichtig. Ich konnte beispielsweisevöllig problemlos eine zweimonatige Elternzeit nehmen. Auch bei der Arbeitszeitgestaltung bin ich sehr flexibel. So kann ich aus voller Überzeugung sagen: Mein Job passt zu meinem Leben.“

    IT Senior Engineer Applications
  • Lekkerland Mitarbeiter vor grünem Hintergrund

    „Ich dachte gleich: Genau das ist es, was ich mir vorgestellt habe. Ein Job, der mir Spaß macht, spannende Perspektiven bietet, und all das bei einem renommierten Arbeitgeber. Als erster Azubi im Fachinformatikprogramm bin ich gewissermaßen eine Testperson. Das Unternehmen kann nur erfolgreich bleiben, wenn es in den Nachwuchs investiert und alle fachlich immer up-to-date sind. Davon profitieren auch die Beschäftigten, weil das gute Chancen für die berufliche Entwicklung und Sicherheit für den Arbeitsplatz bedeutet.“

    Auszubildender Fachinformatik / Systemintegration
  • Lekkerland Mitarbeiterin vor türkisen Hintergrund

    „Im praktischen Teil des Studiums konnte ich verschiedenste Bereiche des Unternehmens kennenlernen. Ich bin dankbar, dass ich die großartige Chance hatte, das duale Studium bei einem Arbeitgeber zu absolvieren, der mich umfassend unterstützt und für weitere berufliche Schritte in diesem Unternehmen begeistert hat. Ich werde künftig als Beraterin im Innendienst arbeiten, um Kundenwünsche zu erfüllen. Auch langfristig möchte ich bei Lekkerland bleiben. Später kann ich mir etwa eine Position mit noch mehr Verantwortung vorstellen.“

    Duale Studentin General Management
  • Lekkerland Mitarbeiter vor lila Hintergrund

    „Gerne bin ich der Macher im Hintergrund, der zur technologischen Weiterentwicklung des Unternehmens beiträgt. Mein Job ist abwechslungsreich und aufgrund der immer weiter voranschreitenden Digitalisierung auch einer mit attraktiven Perspektiven – sowohl in inhaltlicher als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Hinzu kommt, dass Lekkerland aufgrund des nachhaltigen Markterfolgs und der Einbindung in die REWE Group einen Arbeitsplatz mit Sicherheit für die weitere berufliche und persönliche Lebensplanung bietet.“

    Senior Engineer ERP
  • Lekkerland Mitarbeiterin vor grünem Hintergrund

    „Ich habe das Glück, bei einem Unternehmen tätig zu sein, das die Zukunft des Einkaufens maßgeblich mitgestaltet. Diese spannende Welt dreht sich. Und ich bin dabei. Unsere eigenen Stores nutzen wir u.a. dazu, Trends, digitale Lösungen und innovative Werbemöglichkeiten zu testen und in die Weiterentwicklung der Shopkonzepte einfließen zu lassen. Durch den Zusammenschluss von REWE und Lekkerland haben sich für mich tolle Chancen ergeben – etwa die Möglichkeit, in einem strategischen Aufgabenfeld ein engagiertes Team aufzubauen.“

    Product Owner Classic Retail
  • Lekkerland Mitarbeiterin vor gelben Hintergrund

    „Nicht nur aus fachlicher Sicht finde ich in meinem Job bei Lekkerland ein hohes Maß an Zufriedenheit. Auch die Rahmenbedingungen tragen umfassend dazu bei. Ich erlebe hier eine wertschätzende Arbeitskultur mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und einer ausgeprägten Teamorientierung. Wenn man Einsatz zeigt, wird man auch wahrgenommen. Und ich kann sehr eigenständig agieren, die Leitplanken sind großzügig gesteckt. Das motiviert mich, weiter an den Erfolgen von morgen zu arbeiten.“

    Senior Category Managerin
  • Lekkerland Mitarbeiter vor orangenen Hintergrund

    „Ich stamme aus einer Familie von Tankstellenbetreibern. Es überraschte kaum, dass ich bereits mit 24 Jahren ebenfalls Besitzer einer Tankstelle wurde. Lekkerland versorgte meinen Shop mit Produkten für den Unterwegskonsum. Eines Tages erhielt ich das Angebot, Gebietsverkaufsleiter zu werden. Ein Teil meiner Arbeit ist, das Business der Betreiber zu unterstützen. Die sagen: ‚Der kommt von Lekkerland und hat Ahnung‘ – weil ich mich in sie hineinversetzen kann und weil ich die Chance auf einen beruflichen Neustart bekam.“

    Quereinsteiger und Gebietsverkaufsleiter
  • Lekkerland Mitarbeiterin vor orangenen Hintergrund

    „Ich bin dankbar, dass mein Arbeitgeber auf verschiedene Lebenssituationen eingegangen ist. Man gab mir die Chance, an Bord zu bleiben und mich weiterzuentwickeln. Auch weil ich selbst die Initiative ergriffen habe. Immer hatte ich das Gefühl, dass sich Lekkerland um mich kümmert. Das ist unglaublich motivierend. Außerdem gibt es eine gewisse Planungssicherheit. Bei uns spielt das Alter keine Rolle. Man hilft und ergänzt sich gegenseitig. Es zählt, was man kann, was man weiß und wie man arbeitet. Es ist gut so, wie es ist.“

    Consultant Customer Service / Foodservice
  • Lekkerland Mitarbeiterin vor einem blauen Hintergrund

    „Es ist ein herausfordernder Alltag, der Disziplin und Organisation verlangt. Aber ich habe das große Glück, dass mir Lekkerland die passenden Rahmenbedingungen bietet. Mein 13-jähriger Sohn ist im Wechselmodell jede zweite Woche bei mir. Dann arbeite ich überwiegend im Home Office, sodass wir Zeit miteinander verbringen können. In den anderen Wochen bin ich viel unterwegs bei Kunden, oder ich nehme Termine in der Zentrale wahr. Ich bin froh, dass es mir möglich ist, eine erfolgreiche Führungskraft und gleichzeitig für meinen Sohn da zu sein.“

    Director Sales System Customers
  • Lekkerland Mitarbeiterin vor blauem Hintergrund

    „Nach meiner Elternzeit konnte ich in meine ursprüngliche Funktion zurückkehren – in Teilzeit, was sehr hilfreich ist, weil ich dadurch meiner beruflichen Aufgabe, aber auch meiner Mutterrolle auf erfüllende Art und Weise gerecht werden kann. Im Unternehmen fühle ich mich gleichberechtigt und umfassend unterstützt. Man geht auf meine Bedürfnisse ein. Ich würde die Atmosphäre bei Lekkerland als familiär bezeichnen. Das sagt schon einiges. Hinzu kommt, dass ich viele persönliche Freiheiten haben, wenn es um die Organisation meiner Arbeit geht.“

    Head of Operations Management
Gebäude Lekkerland Zentrale mit Flagge

Unsere Standorte: zahlreich und nah

Wir sind in deiner Nähe – für deine örtliche Flexibilität!

Nicht nur in fachlicher Hinsicht erwarten dich bei Lekkerland verschiedenste Möglichkeiten. Auch geografisch bietet Lekkerland viele Optionen: Neben der Zentrale bei Köln sind wir mit zwölf Logistikzentren in der gesamten Republik vertreten. Bestimmt sind wir auch ganz in deiner Nähe ansässig. Entdecke, wo du uns finden kannst und wähle deinen favorisierten Standort für deinen Karrierestart bei uns aus.

Zur Standortübersicht

Hast du Fragen? Melde dich gerne!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.